Platinum Europe – Pure Activated Barley – Nahrungsergänzung mit Gerste.

Heutzutage wird Gerste als Lebensmittel selten genommen, obwohl ihre großartigen
Inhaltsstoffe recht bekannt sind: nicht um sonst bietet Platinum ein Produkt an:
Platinum Europe – Pure Activated Barlay – Nahrungsergänzung mit Gerste.

Gerste

Vielleicht haben Sie schon davon gehört, dass Getreideprodukte wie GERSTE und HAFER
LDL-Cholesterin sowie Herzerkrankungs-und Diabetesrisiko senken können.
Das ist größtenteils auf ihren Gehalt an Beta-Glucanen, den ultimativen „guten Kohlehydraten“ zurückzuführen.

In Pure Aktivated Barley von Platinum Europe wird die Gerste in aktivierter Form verwendet.
Der aktivierte Zustand ist der Zustand knapp vor dem Beginnen des Sprossens, man könnte das
Produkt also auch »vorgesprosste Gerste« nennen. Der Hauptunterschied zu normaler Gerste
ist die erhöhte Enzymaktivität in vorgesprosster Gerste.

Gerste

Gerste wird in der Brauerei für die Herstellung von Bier genutzt. In Asien wird geröstete Gerste als Tee sehr gerne getrunken und ist bei uns in Asien-Geschäften zu kaufen. Die Japaner nennen den Tee „mugicha“. Die losen gerösteten Körner werden in einem Teebeutel gesteckt.

So lässt sich der Tee ganz gut zubereiten. Der Gerste-Tee kann der bakteriellen Besiedlung und Anhaftung an Zähnen entgegen wirken.

Eine Bereicherung in der Küche ist die Gerste auf jeden Fall: Gersten- Perl-Graupensuppe mit Tomaten, nahrhaftem Stangensellerie, Knoblauch, Zwiebel, frische Petersilie, Olivenöl und für Nicht-Vegetarier, noch Hühnerbrühe dazu – ist ein absoluter Genuss.

 

Gerstenbrot

Als Salat im Sommer kann man wunderbar gekochte Gerstenkörner kalt verwenden.
Hierzu eine Avocado, Kichererbsen, Kohl, rote Zwiebel. Dazu noch eine schmackhafte Sauce aus Olivenöl, weißem Essig, Honig und frischen Zitronensaft. Dann den ganzen Salat mit gerösteten Sonnenblumenkernen überstreuen. So entsteht ein Salat – vollgepackt mit nahrhaften und energiereichen Vitaminen und Mineralien. Selbst gebackenes Gerstenbrot rundet das Essen ab: Genügend Eiweiß ist vorhanden und das schmeckt so gut !

 

 Gerste barley-seeds-524679_1280 Gerste

 

Gerste

Übrigens:

PLATINUM EUROPE bietet ein sehr hochwertiges Gersten-Produkt an: Das Barley Green Juice, ein grüner Gerstensaft.

Gerstensaft

Barley Green Juice ist ein grünes Pflanzenpulver aus reinem Gerstengras. Gerstengras besitzt ein sehr ähnliches Nährstoffprofil wie Weizengras, Kamutgras und andere Getreidegräser, aber es hat etwas mehr Bitterstoffe und damit einen etwas herberen Geschmack.

Viele Vorteile des Gerstengraspulvers sind durch die Forschungen des japanisches Wissenschafters Dr. Hagiwara bekannt geworden. Jedoch enthält Gerstengrassaft von Platinum keine Zusatzstoffe oder Maltodextrin, wie es bei anderen Produkten der Fall ist, da es wie alle anderen Produkte von David Sandoval durch schonende Vakuumdehydration stabil gemacht wurde.