Platinum Europe – Sauerkirschsaft-Konzentrat

Hurra ! Endlich Sommer ! Die Temperaturen steigen rasch nach oben: Ich serviere gerne Sauerkirschsaft an solchen Tagen, besonders den von PLATINUM Europe, ein Sauerkirschsaft – Organic Saftkonzentrat. Sein säuerlicher Geschmack ist wunderbar erfrischend. Außerdem sind Sauerkirschen sehr gesund.

Sauerkirschen gesund

 

Sauerkirschen

 

Eine besonders gute Möglichkeit, den täglichen Anteil an kraftvollen tief pigmentierten Früchten in Ihrer Ernährung zu erhöhen bietet Ihnen der Sauerkirschsaft APOTHE CHERRY von PLATINUM Europe. Er besteht zu 100 % aus dem Saft von frischen Montmorency Sauerkirschen, einer besonders vitalstoffreichen Sauerkirschsorte. Diese Kirschen gehören zu den nährstoffreichsten Lebensmitteln, die die Natur uns bietet. Sie enthalten eine Vielzahl von Vitaminen, Spurenelementen und Enzymen. Sie bieten überdurchschnittliche antioxidative Kapazität, also die Fähigkeit freie Radikale zu binden und sind auch eine Quelle für natürliches Melatonin aus der ganzen Frucht.

Und jetzt im Juli gibt es ganz frische Sauerkirschen. Allerdings sind diese nicht so häufig auf den kleinen Märkten zu finden. Nicht weit weg von uns gibt es eine BIO-Obstgärtnerei: da kann man selbst die Sauerkirschen pflücken. Das liebe ich ! An diesem Wochenende haben wir Gäste und es freut mich immer, wenn ich sie mit köstlichen Kleinigkeiten überraschen kann. Also habe ich mich entschlossen, ihnen ein Buffet voll genüsslicher Überraschungen mit Sauerkirschen anzubieten.

 

Sauerkirschen gesund

 

Eine Herausforderung jedoch gibt es: Wir müssen immerhin über 1 1/2 Stunden mit dem Auto zu den Sauerkirsch-Bäumen fahren. Dazu kommen noch 2 Stunden, um die Sauerkirschen selbst zu pflücken. Jetzt ist die Frage: Wie kann ich meinen Mann überzeugen bzw. verlocken, diese kleine Abenteuer-Tour mitzumachen und mir mitzuhelfen beim Pflücken ?  Es gibt ein tolles Restaurant mit einem fantastischen Blick, wo wir zum Mittagessen einkehren könnten… Das könnte ihm gefallen. Die zwei Stunden Kirschen pflücken tun uns gut. Wir sind draußen in der frischen Luft. Nachher können wir in der zauberhaften Landschaft eine herrliche Wanderung machen.   ……….. Daran hat er sicher auch Freude.  Juchu: Wir beide fahren zu den Sauerkirschbäumen.

Und mein Mann ist ganz zufrieden: Das war ein wunderschöner gemeinsamer Tag in der Natur, strahlte er.

 

Sauerkirschen gesund

 

Abends ist dann natürlich für mich Vollbeschäftigung angesagt: Einen Kirschkuchen backen, ein Kirschsorbet vorbereiten und die gesamten Ingredienzen für einen grandiosen Smoothie mit Sauerkirschen herrichten.  Und dann noch ein kleines Geschenk für meine Gäste für die Heimreise: Kompott mit Sauerkirschen in einem kleinen schmucken Einweckglas. Für uns werde ich auch einige Gläser machen.

Sauerkirschen gesund